Mittwoch, 17. Dezember 2014

Vogelfutter - für Vögel nicht geeignet

(FoodStyle)
Hier wieder etwas Leichtes für die 

#kleine Mahlzeit 

zwischen den größeren. Schneide dir heute einmal verschiedene Obstsorten, je nach Geschmack, in Schnitze. (Probier es morgen dann mit Rohkost?)
Wenn du für dich allein Speisen zubereitest bedenke: auch das Essen hat ein Recht auf ein lebenswertes Leben danach. Es macht ihm Spaß, wenn es sich hübsch angerichtet auf den Reiseweg durch deinen Körper begibt.
Niemand möchte eben schnell, im Vorbeigehen quasi, in der Küche oder am Tresen vernascht werden. Also, keine Essen nicht, meine ich!

Viele Verbraucher beschweren sich über 

#Verpackungen 

und deren Preis. Ja, eigentlich fand ich manches bisher auch übertrieben. Wenn ich an das Thema Müll denke, bin ich nach wie vor nicht immer glücklich. 
WENN etwas aber schon verpackt werden muss/soll/will, dann merke ich: eine hübsche Verpackung schmeichelt. Ich bin unter anderem als Diplom-Kosmetikerin in meiner Naturheilpraxis unterwegs. Als es neulich ein kleines Drama im privaten Umfeld gab, verwöhnte ich mich selber, holte mir eine feine Creme aus der Praxis ins Bad, dazu eine Body-Lotion und ein Duschgel. Ich packte es aus, arrangierte die hübschen Kartonagen mit aufgeklapptem Deckel, stellte eine Kerze davor, und es mag für manche bedenklich klingen - mein Sohn schlinzte mich auch fragend von der Seite her an -, aber irgendwie kam es mir vor wie ein knallvergnügliches Stilleben. 
Sicher, herausfordernde Ereignisse lassen sich dadurch nicht verhindern. Aber man fühlt sich, als hätte man sie mit einem Sahne-Häubchen präsentiert bekommen. 
Oder? 
Herzlichst, BiggY