Sonntag, 4. Januar 2015

Gute Laune schießt - Eigentor!

(Bild:danke,JTF)
Lass dich von niemanden beherrschen, auch nicht von schlechter Laune. Egal, ob die anderer Leute, oder deiner eigener. Sie katapultiert dich höchstens ins

#Abseits

Und was soll sie da? Dich quälen und nerven?! Nix da. Lass uns schauen, was dir gute

#Stimmung 

bereitet. Für mich kann ich die Frage ganz einfach beantworten: freundliches Verhalten macht mir gute Laune. Deshalb bin ich aus purem Egoismus so oft wie möglich nett. Ihr kennt den Rat von Großmama und Oppa: Wie ich in #Internet oder Wald hinein rufe, so bloggt es zurück. 
Natürlich kann ich trotzdem (im Kleinen und Ganzen) so bleiben wie ich bin, muss mich nicht verbiegen, bis dass ich (er-) breche. 
Was mir noch gute Laune macht sind, meine Lieben, sind tolle Bücher, Romane und Kurzgeschichten schreiben;  leckeres Essen mit Freunden; Reden und Schweigen; Motorradfahren und Tauchen, viele Urlaube und erfüllende Arbeit. 

#Um-Frage:

Was holt dich zurück ins Licht? Was brauchst du, was kann ich/können wir hier geben, damit es Anderen besser und besser geht? 
#Herzlichst, BiggY