Sonntag, 9. August 2015

Zitat des Tages ... über ein Rezept ... mit Freunden ... und Tischdeko







Ich liebe es, mit Wein zu kochen. Manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen. 


Noch mehr Spaß macht es, zu Zweit. Oder mit Freunden eine gemeinsame Mahlzeit vorzubereiten. Das funktioniert sogar in der eigenen Küche, sei sie noch so klein. 

Die Einkäufe erledigt eine Person, oder man teilt es sich auf: der eine besorgt Getränke, der andere den Salat. Gemüse, Fleisch ... und nicht vergessen, einer von euch ist für die Tischdekoration verantwortlich. 





Am fein gedeckten Tisch schmeckt es doppelt gut. Auf einer Picknickdecke aber auch. Hauptsache, jemand hat sich Mühe gegeben, anzurichten.


Zurück zum Wein.
Für diejenigen, die keinen Alkohol trinken, gibt es eine alkoholfreie Variante. Oder du stellst deinen eigenen Wein her?

#Rezept

- Gib Trauben in einen Topf
- kurz erhitzen
- die Masse durch ein Sieb streichen
- mit Zimt und/ oder Vanilleschote verfeinern

Du kannst natürlich auch fertigen Traubensaft kaufen, und in einen hübschen Weindekander geben. 

Herzlichst, BiggY