Freitag, 26. September 2014

Urlaubs-Schön?


Manche Menschen meinen, im Urlaub könne man sich vernachlässigen. Es solle eine Auszeit vom Alltag sein. Wie viel Aufhübschen ist ok?
Was sagt meine Nachbarin: "Wat? Im Urlaub? Schön machen? Spinnste? Da sieht mich doch keina. Nur mein Mann. Ich nehme ein paar Leggins mit, und die Jogginghose passt auch noch. Un' gut is." 
N U R   ihr Mann...
Der Gatte besagter Nachbarin erzählte mir auf seiner Silberhochzeitsfeier, wie attraktiv doch heutzutage die Frauen seien. "Selbst mit Fünfzig. Egal, ob ich meine Sekretärin, die Dame im Bistro oder die junge polnische Reinigungskraft treffe. Sie sind immer adrett. Ein wohltuender Anblick in meiner grauen Arbeitswelt. Wenn doch nur meine Frau auch manchmal..."
N U R   meine Frau...
Ja, manchmal ist doch ok, oder? 
Herzlichst, BiggY