362 Tage gespendet

(Bild:Danke,uggla)
Unsere Welt ist schön! Mit einer großen Solidaritätsaktion unterstützen Bus- und Straßenbahnfahrer in Nizza einen Kollegen. Dessen 32jährige Gattin erlitt während der Schwangerschaft mit ihrem zweiten Kind kürzlich eine Hirnblutung. Noch in diesem November ist die Entbindung per Kaiserschnitt geplant. Nun haben 
                                            MEHR ALS 250 BUSFAHRER
des Verkehrsverbandes einen Teil ihrer Freizeit gespendet, damit er nach der Krankenhauszeit ganz für sein Kind, seine Frau und das Neugeborene dasein kann. So erhält er 362 freie Tage. 

Unsere Welt ist also schön, nicht nur brutal und egoistisch. Viele spenden. Manche Geld, andere Weihnachtskisten, Geschenke, manche (Ehepartner) sogar Aufmerksamkeit. 

Ich spende seit 22 Jahren in meiner Hertener Praxis Zeit und Hilfe für Patienten, die mich nicht bezahlen können. Manchmal bekomme ich dafür ein selbst gebackenes Brot, frische Milch, Eier, oder eine Umarmung. Ich liebe das. 
In Großstädten sehe immer wieder Kisten mit Büchern, die vor einer Haustür stehen, oder  wie hier, sogar ganze Zellen voll. Du darfst dir eins nehmen, kostenlos, und kannst eins deiner gelesenen hineingeben. 
Aber diese Geschichte von der Cote DÁzur fand ich einfach wunderbar. Unsere Welt kann so herzlichst sein. Was spendest du; dir oder anderen? 
Herzlichst, BiggY