Freitag, 13. Februar 2015

Haushalts-Tipp : Milchschaum ohne Schaumschläger


Milchschaum

Selbst wenn du schwarzen Kaffee trinkst, mag du ein bisschen Milchschaum zum Verzieren? Oder auf dem Kuchen, 

statt Sahne


wenn du gerade kaloriensparsam lebst. Auf dem Obst ist er ebenfalls willkommen.

Kapuziner

nannte man den Kaffee, als ich letzte Woche im Sauerland in einem Café saß. Doch wir können uns nicht extra solch einen riesigen Automaten kaufen, und dieser Rührstab funktioniert auch nicht immer? Nimm ein 

Marmeladenglas

fülle es zu einem Drittel mit Milch, erhitze sie, zum Beispiel in der Mikrowelle. Dann schütteln das Ganze - ach so: Deckel drauf bitte nicht vergessen! 

Tierfiguren

wie auf obigen Bild habe ich versucht, aber sie sahen sich selber nicht ähnlich. Ich über weiter. 

Herzlichst, BiggY