Freitag, 20. Februar 2015

Was gehört zur KNALLVERGNÜGTEN Ernährung? XXS-Rezepte mit weniger als 200 Kalorien, die mal ganz anders durch Küche und Magen wandern


Trag nicht zu schwer an deinem Gewicht 

Weder emotional, noch tatsächlich. Wenn du jedoch mehr Kilos auf den Rippen hast, als eine Waage ertragen kann, solltest du bedenken: gesunde Ernährung hat nicht nur etwas mit Heidi zu tun - egal, ob sie ein Foto für dich hat oder nicht. 

  1. Es geht um deine Gesundheit. Nicht nur 50 Kilo Übergewicht stellen einen "Mehrwert" dar. Denk an Herz und Kreislauf, Gelenke und Beweglichkeit, so wie an viele Stoffwechsel-Erkrankungen.
  2. Natürlich ist schlanker schöner. Wie schlank? Das muss jeder für sich entscheiden.
  3. Wenn ich an all die Koch-Shows bis hin zum Duell denke glaube ich, dass die Zubereitung der Mahlzeiten ein neues Niveau gefunden haben. Wir müssen nicht in ein Camp oder den Dschungel.
  4. Mit Freunden oder Kindern gemeinsam zu kochen ist ein tolles Event. Ich habe es schon mehrfach gemacht, und wie viel Spaß und Lachen das bringt, glaubt man nicht, wenn man es nicht ausprobiert hat.
  5. Und mit dem Partner? Kann man so einen wundervoll romantischen gemeinsamen Abend einleiten.
  6. Wer sich gesund ernährt, benötigt keine chemischen Vitamine, Zusätze, Nahrungs-Ergänzungsmittel ...  
Um euch neue Anregungen zu liefern, werde ich hier demnächst zeigen, dass ihr tolle Rezepte kreieren könnt, ohne dass das Wochenende auf Magen oder Waage schlägt. Versprochen. 

Jedes Gericht hat pro Person weniger als 200 Kalorien.

Ihr erkennt meine Rezepte am silbernen, filigranen Herz auf den Fotos (ich hoffe, ich vergesse nicht, es jedes Mal dazu zulegen!).


HERZ-lichst, BiggY