Time do say ... good morning



Kommt, liebe Blog-Leser, aufstehen! Es wird Zeit für ein bisschen Beweglichkeit. Heut teilen wir unser Leid, damit es nur halb so schwer wiegt. 

Sport & Bewegung 

sind angesagt. Den ganzen Tag über versuchst du, deine Muskeln anzuspannen. Egal ob du sitzt, stehst, liegst, Haus- oder Büroarbeit erledigst. 

Du bevorzugst die Treppe, lässt den Fahrstuhl links liegen - glaub mir, das verpackt der emotional. 

Zwischendurch stell dich auf ein Bein, verharre dort eine halbe Minute lang. 

Schiebe dich - wieder auf beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen angekommen - auf die Zehenspitzen. Recke dich in die Höhe, als würde man dir nicht die Ohren, sondern den Hals lang ziehen. 

Für eine gute Haltung achte immer wieder mal auf dieses: Schultern leicht zurück nehmen, Brust vorwölben, Bauch anspannen. Das ist ein Gefühl, als würdest du ihn leicht einziehen. Lass ihn dort, der Bauch fühlt sich in Magennähe wohl, glaube mir. 

Das Atmen nicht vergessen, sonst wundert sich dein Gegenüber über deine verfärbte Gesichtsfarbe. 

Und heute Abend, falls du zu den Fern-Sehern gehörst: 
Nein, nicht in den Sessel setzen. Bleib vor dem Gerät stehen, walke oder jogge leicht. 

Bei so viel Beweglichkeit wirst du dich abends im Bett wohl nicht schlaflos wälzen - außer, du fühlst dich animiert und fit. 

Herzlichst, BiggY

Kommentare