Was gehört zu einem KNALLVERGNÜGTEM Leben? Schreib dir dein Lebens-Manuskriptes /Teil II

                                                                           


Kreatives Leben - Kreatives Schreiben


Ich muss immer aufpassen, nicht vom Thema abzuschweifen. Ein Autor darf sich nicht in überflüssigen Nebensträngen verlieren. 

Ich bin nicht mehr jugendlich, auch wenn ich von Weitem so erscheine. Doch mit jedem Schritt, denn man sich mir nähert, werde ich älter. Daher habe ich inzwischen eine Menge Mitteilungswürdiges, Beeindruckendes und Einzigartiges erlebt. Könnte Bände füllen, jaja. 

Aber da ist die Angelegenheit mit dem Faden, sei er rot oder schwarz – durchlaufend sollte er sein. Emotional fesselnd.  Non-limit-Schreiben ist erst einmal erlaubt. All-inclusiv nicht. Meine Themen sollen »Gut-Leben- Lieben-Lesen« sein.Schon zuviel? Hm...

Wenn du etwas schreiben willst, kann dein Erzählthema ein völlig anderes sein: Politik. Wirtschaft. Politische Diskussionen in einer Wirtschaft oder Kneipe. Medizin zu Beginn des 19. Jahrhunderts ebenso wie aktuelle Kriege oder/in der /Familie. Gewalt oder Freundschaft. Hass oder Begierde. Freiheit oder Knechtschaft. Wie man seine Frau glücklich macht. Schlank. Am besten beides.

Schreibe über das, was dich interessiert. Oder womit du dich auskennst. Damit das Schreiben Spaß macht. Nicht, dass du recherchieren und dich dabei langweilen musst. 
Wäre schade. 
Wahrscheinlich würde der Leser das merken. Wobei die Frage ist, ob es dann überhaupt jemand lesen würde?

Herzlichst, BiggY

Kommentare