Mittwoch, 1. April 2015

Was gehört zu einem KNALLVERGNÜGTEM Leben? Schöne Freizeit


Foto:BiggY

"Ich bin dann mal weg ...


viel mehr habe ich meinen Freunden eigentlich nicht gesagt, bevor ich gestartet bin. Ich wandere halt mal eben durch Spanien. Meine Freundin Isabel kommentierte das sehr lapidar mit: Aha, jetzt bist du durchgeknallt. 
Was, um Himmels Willen, hat mich dazu getrieben, mich auf diese Pilgerreise zu begeben?" (Aus: Hape Kerkeling, Ich bin dann mal weg.)

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben ... 

und dieses Erlebnis gönnte sich auch Hans-Peter. Jeder kennt seinen beschwerlichen, aber fröhlichen Jakobs-Weg, und man weiß inzwischen, wie sehr ihn diese Auszeit persönlich weiterbrachte, sein Leben veränderte.


"Der Junge muss an die frische Luft," 

befahl seine Oma, so lesen wir es in seinem neuestem Buch, und ebenso wie wir musste er als Kind gehorchen. Doch was ist mit uns Erwachsenen heutzutage? Wer schickt uns hinaus? Wo finden wir unseren Jakobsweg? Sicher nicht im Wohnzimmer...

Auch wir können etwas erleben! Und das nicht nur in langen Urlauben, sondern auch auf Kurz-Trips, bei Städte- oder Tages-Touren, tollen Hotelaufenthalten, während Sauna- oder Parkbesuchen, beim Sport. Allein, mit dem Partner oder Freunden.

Rapple dich auf, unternimm etwas, sitz nicht die Kuhle auf deinem Sofa tiefer und schau fern. Schau dir die Ferne persönlich an! Gestalte deine Freizeit knallvergnügt, damit es dir zu emotionalem Wohlergehen verhilft. 

Ich werde hier demnächst schöne Hotels, Anlagen oder Freizeitmöglichkeiten vorstellen. Vielleicht ist die ein oder andere Idee dabei, die du für dich umsetzt. Du wirst sehen: Es bringt dein eingefahrenes Kopfkino in Schwung, wenn du Neues erkundest, hinaus gehst in die Welt. 


BiggY

My home is my castle ...

ja, es ist dann doppelt schön, in seine heimatliche Burg zurück zu kehren. Aber verschwende nicht wertvolle Lebens-Zeit, indem du Zeit vergehen lässt, ohne zu Leben. Wir alle wissen, wie schnell die Uhr ablaufen kann. 

Lebe knallvergnüglich, ich helfe gern dabei. 

Herzlichst, BiggY