Montag, 22. Juni 2015

Zitat des Tages ... #Neuanfang


Beginne deinen Tag nie mit den zerbrochenen Stücken von Gestern. 

Jeder Tag, an dem wir aufwachen, ist der erste Tag vom Rest unseres Lebens . 


Das liest sich so leicht, doch wie schwer ist es, diese Weisheit umzusetzen. Ich denke, es ist viel Wahres an diesem Zitat, aber es gilt (für mich) nicht in jeder Lebenslage. 

Viele Dinge überschlafen wir schließlich eine Nacht, und die Welt sieht gleich ganz anders aus. Dementsprechend können wir unser Handeln anpassen. Außer bei Dingen, auf die wir keinen Einfluss haben. 

DANN, so meine ich, trifft dieses Zitat gut zu. 
Wie auch immer dein Tag gestern war, wenn du ihn oder einer Gegebenheit nicht ändern kannst, grüble nicht. Genieße das Heute, es wird dir gute Minuten, Stunden bringen. Schau nur aufmerksam hin. Ich werde das auch tun. 

Herzlichst, BiggY