Frau erschreckt Käfer zu Tode ...


(Foto:BrunoKassel)


Was hingegen wenig bekannt ist ... 



Diese Käferart leidet unter einer ausgeprägte Frauenphobie. Weshalb sie meist nach unentdeckten Ecken sucht.

Am 30. Juli jedoch betrat das Käferlein einen vermeintlich leerstehenden, modernen Flachdachbungalow, den er eine geraume Zeit zuvor ausgespäht hatte, ohne irgendeinen Bewohner zu entdecken. 

Nichts  Dramatisches ahnend durchkrabbelte er am Abend das Wohnzimmer, fühlte sich auf dem Natursteinboden herrlich heimatlich. Auf einer Fensterbank kuschelte er sich zusammen und unternahm ein kleines Vorabend-Schläfchen. Ein klirrender, schriller 

#Schrei 

unterbrach sein Ruhe. Käferlein erspähte eine rundliche Frau, die voll des Bewegungsdranges auf einen Sessel hechtete, vor dort auf einen gläsernen Wohnzimmertisch, dabei laut "Hilfe,Hilfe" kreischte.

Bevor der Käfer eine Chance hatte zu entkommen, starb er an Herzversagen.

Die Stiftung Käfer-Netz.de rät in solchen Situationen zu Besonnenheit: Hätte die Frau Sessel und Tisch erklommen ohne zu schreien, wäre das Tierchen mit dem #Leben davongekommen. 

#Herzlichst,BiggY

Kommentare