Wie heißt dein Universum ?


(Bild:Danke,Lauren Manning)


"Koch nach eigenem Rezept. Erstehe keine Fertigprodukte."


Christoph - nach neuer Rechtschreibung Kristof?, wer weiß das schon noch - 

Kolumbus entdeckte 1492 


einen Kontinent, als er diese Insel der Bahamas erreichte. Er musste zwecks dieses Erfolges zur See fahren. 

Ich hingegen surfe im Netz, bin weder Wind noch Wetter ausgesetzt - gut für die Frisur -, und habe Milliarden mehr Erfolge aufzuweisen, als er. Gut, er entdeckte dieses kleine Amerika, okay, das erkenne ich an.

Aber ich? 

Nach über dreißig aufmerksamen Jahren entdeckte ich, und es bestätigt sich mir wieder und wieder: es gibt über 
sieben Milliarden Welten. 

Weltkarten. 

Landkarten. 

Jede von ihnen trägt ihren eigenen, bedeutungsvollen Namen. Mein Universum heißt BiggY, das meiner besten Freundin Tjorven, ein anderes Kerstin, Maximilian, Stephan, Eva, Marc-André, Maren, Karin, und so weiter. 

Jeder Weltenbauer ist handwerklich begabt, seines Glückes Schmied, malt sich die  Welt, wie es ihm gefällt, strickt sein individuelles Muster, backt sich seine eigene Wahrheit, bestellt ein Stück Heimat nach eigenem Geschmack.

Sei so tolerant wie möglich, lass einem jede seine Welt   ,solange er die deine nicht zerstört.

Koch du nach eigenem Rezept, erstehe keine Fertigprodukte. Gestalte dir dein Leben so aufregend, wie Christoph - Kristof? -, sei dein eigener Kolumbus. 

Herzlichst, BiggY

Übrigens: falls du mal sehen willst, wie schnell sich die Weltbevölkerung ändert, schau auf:
http://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm

Kommentare