Freitag, 4. September 2015

Zitat des Tages: Hemingway wußte Bescheid






"Man braucht zwei Jahre um sprechen zu und fünfzig, um schweigen zu lernen."


Ich gestehe, das galt ... gilt manchmal auch für mich. Aber vielleicht liegt es von Anfang an in meinen Genen? Dann kann ich ja nichts dafür? Oder? 

Schon am Ende des 1. Schuljahres schrieb meine damalige Lehrerin in mein Zeugnis: 

"Birgit muss noch lernen, sich zur rechten Zeit zu äußern."

Aber wirklich, bis die anderen endlich die Aufgabe gelöst und sich gemeldet hatten ... grrr ... das dauerte mir einfach zu lange. Doch seit dem lernte ich und lernte.

Ist es nicht schön, dass wir immer wieder im Leben die Chance geboten bekommen, an uns zu arbeiten? Vielleicht sogar, bevor wir unser Gegenüber be-arbeiten?

Einen knallvergnüglichen Tagesstart wünscht euch 

herzlichst, BiggY