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Sattmacher-Protein-Praline


(BiggY)

Eine wahre Gesundheitspraline


Rezept 

Nehmt für 4 Personen

175 Gramm (Süß-)Kartoffeln, kocht und püriert sie.Gebt
175 Gramm Thunfisch in eigenem Saft hinzu, ebenso 
4 gehackte Frühlingszwiebeln, etwas Zitrone und Gewürze nach Belieben. 

- Die Masse zu Frikadellen formen und 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

- Anschließend auf 190 Grad 20 Minuten im Backofen backen. 


In meiner Ernährungsberatung, aber auch in meinem privaten Alltagsleben, brauche ich keine neuen Rezepte mehr. Meine Schränke stehen inzwischen voll mit Kochbüchern, und wenn ich darüber hinaus die Rezepte und Bilder hier in den Blogs sehe - wow! Da gibt es viele tolle Ideen.



Aber viele von uns haben Hund oder Katze, müssen mit Opa Gassi gehen, den Chef in seinen Anliegen befriedigen, den Gatten zufriedenstellen, die Kinder bespaßen, den Haushalt (um-)schmeißen... naja, haben jedenfalls nicht immer Zeit für regelmäßige Koch-Experimente. Da komme ich ins Kochduell. Und ihr. 


Tipp


Kaufst du auch häufig die gleichen Lebensmittel ein, hast sie im Vorrat? Wenn du also ein Rezept hast, wandle es doch auch einmal um. Nehmen wir z.B. das obige:



Nimm für 4 Personen 


400 Gramm Kohlrabi, kocht und püriert sie. Drückt die Masse, falls erforderlich, in einem Küchenhandtuch oder Zewa aus. Gebt
400 Gramm Tartar, Rinderhack oder Putenhackfleisch hinzu. vermengt es mit 
4 roten Zwiebeln, oder 2 Gemüsezwiebeln.
Würzt mit Tomatenmark, Senf, Pfeffer, Salz. 
Formt Frikadellen, oder wenn ihr keine Lust auf braten und Ofenputzen habt? 
Formt einen Braten, gebt ihn für ca 35 Minuten in den Backofen.

Sucht immer nach Alternativen. Im Leben, und beim Essen.

Herzlichst, BiggY

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Herzlichst BiggY

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HERZlichst, BiggY



Lass es weg ...

Meine lieben Blog-Leser, 
was (will ich?) noch hinzufügen?  

Außer dem Wunsch, dass wir uns alle gern und knallvergnügt weiter entwickeln. 

Damit wir Zufriedenheit in uns finden - und nicht andere dafür verantwortlich machen. 

Herzlichst, BiggY 
... die allzeit bemühte.