Zitat des Tages

Herzlichst, BiggY von www.birgit-nitschkes.blogspot.de

"(Ver -) Urteile nie vorschnell. Nicht alles ist auf den zweiten Blick so, wie es auf den ersten erschien."


Ja, manchmal macht man ein Fass auf, wo ein paar Wassertropfen genügt hätten. Und dann? Einer meiner Ausbilder brachte mir früh bei: 
"Sei vorsichtig mit deiner Meinung, mit Rechthaberei, mit deinen Urteilen. Wenn du dich vertan hast, fällt das Zurücknehmen, das Entschuldigen hinterher oft schwer."

Noch heute danke ich ihm wie auch meinem Vater für diese Anregung. Oft erlebe ich, WIE schnell manche Menschen sich eine Meinung bilden, ohne alle Fakten zu kennen. 

Ja, wir sollten manchmal geduldig abwarten, oder? 

Herzlichst, BiggY

Ps:  Morgen lies hier etwas gegen Schlaflosigkeit ... wenn du bis dahin nicht eingeschlafen bist

Kommentare