Schnarchen leicht gemacht

(Bild:Nat.Guard)

Schläfst du schon, oder schnarcht er noch?


Manche Ärzte raten, zum Beispiel während des öden Sommerlochs, gern einmal zu einer Rachen-Op. Das verbessert das Schnarchverhalten behaarter Zweibeiner, behaupten sie. 

Haben dich dann deine Rachenmandeln oder das Zäpfchen durch des Chirurgen Hand für immer verlassen, freust du dich auf die nächste Nacht zu Zweit. Und bist entsetzt, wenn der (oder die?) Liebste behaupten:
"Du schnarchst ja noch immer! Wo bist du die letzten Tage also gewesen? Jedenfalls nicht im Krankenhaus!"

Nun, den Rachenmandel-Zäpfchenschnarcher stehen die Kehldeckel-Schnarcher gegenüber. Oder liegen nebeneinander, je nach dem. 
Ersteren könnte ein Eingriff helfen, wird hier das meist alternde Gewebe gestrafft oder entfernt. 
Zweiter eher nicht. Außer, der Chirurg würde den rappelnden Kehldeckel entfernen. Aber Sommerloch hin oder her - es würde wohl selbst der ambitionierteste medizinische Schneider zu diesem Eingriff nicht raten. Das Leben ohne Kehldeckel ist einfach nicht mehr, was es mal war. 

Also schnarch heute Nacht schön, und lies demnächst hier, wie das nächtliche Knurren dem Schnarchhahn schwer gemacht wird. 

Herzlichst, BiggY

Kommentare