Gar nix neu, macht der Mai

Sie ist 83 Jahre fit. Mach mit - bleib fit. Herzlichst, BiggY


Ab und zu überfällt uns Frauen dieses »ich-will-anders-oder-neu«-Virus. Männer hassen es. Dabei ist es nicht einmal ansteckend. Schade eigentlich, oder?

Nun, auch mich hatte es erwischt. Und so überlegte ich hin und her, was und wie der Schritt in den nächsten Lebensabschnitt aussehen sollte. Ich bin ein Held im Brainstormen. Ich gab Stichpunkte ins Handy ein, notierte Ideen in ein Leder-Notizbuch, überall bekritzelte ich Zettel mit Einfällen haufenweise. Da ich schon viel Berufliches hinter mir habe, war es nicht leicht, etwas Neues zu finden, woran ich Spaß haben würde, und womit ich andere begeistern könnte.

Und dann erschien diese Anzeige in der Zeitung. 
»Ohne dich wäre ich nicht da, wo ich bin. DANKE.«
Eine Patientin hatte dies für mich aufgegeben - wow! 

Und dann war da - Schicksal, Chuzpe, Zufall? - dieser Spruch, den ich bei meinen Recherchen im Internet las.
»Gib niemals auf - denke stets daran, warum du angefangen hast.«

Ich hatte mich unter die Medizinstudenten in der Uni Bochum gemogelt; eine Studium zur Alternativmedizinerin absolviert, eine Ausbildung zur Diplom-Kosmetikerin, eine andere zur Ernährungs-Therapeutin. Hatte mich selbständig gemacht, (Kauffrau hatte ich schließlich auch gelernt). Und vorletztes Semester hatte ich mich an der Uni Münster für das sportmedizinische Studium im Alter eingeschrieben. Ich hatte 6 Semester Traditionelle Chinesische Medizin studiert; eine Ausbildung zu Autorin gemacht. Schrieb Kurzgeschichten, ein Büchlein und Unterlagen für verschiedene Fernstudien. Ich war als Dozentin unterwegs, und liebte es, Wissen weiter zu geben, welches nicht werbewirksam ist, aber wahr.

Fazit.
Ich hatte, seit ich 19 war, eine alles beherrschende Leidenschaft: die Gesundheit des menschlichen Körpers, das Wohlergehen seiner Psyche, ein angepasstes Gewicht und Bewegung.

 Im Mai 2018 also  »the same procedure as every year«
Ich wünsche für mich und andere, ziemlich gesund, schlank, beweglich und mit Freude ins Alter zu gehen. 

Warum zu völlig neuen Ufern aufbrechen? Manchmal kann man Kleinigkeiten ändern - aber das Grundgerüst erhalten. Meine Hompage und Blogs sind nicht perfekt. Aber ehrlich: Ich bin es auch nicht. Lies also, wenn du Lust hast, hier und da mal vorbei.

Herzlichst, BiggY

Kommentare